Fotoautomat Icon

FAQ - Häufige Fragen

Ja, wir liefern prinzipiell überall hin. Außerhalb Berlins fallen Lieferkosten an.

Unsere Automaten bestehen aus robusten Einzelelementen, mit denen wir jede Treppe bezwingen können. Somit steht einer Anlieferung, auch über Umwege, nichts im Wege.

Die Fotokabine benötigt eine Stellfläche von 2,00×1,15 Meter und eine Mindesthöhe von 2,15 Meter.

Die Fotosäule ist mit 65x45cm Stellfläche sehr kompakt. Die Anzahl der Personen, die auf ein Foto passen, hängt aber vom Abstand zur Fotosäule ab. 1-3m Abstand sind sinnvoll.

Uns genügt eine normale Steckdose (220 Volt).

Wir arbeiten mit professionellen Druckern, die es uns ermöglichen, viele Hundert Ausdrucke zu machen, bevor der Drucker neu bestückt werden muss!

In unseren Paketen ist eine Bilder-FLATRATE enthalten, Ihr könnt also so viele Bilder machen, wie Ihr schafft. Challenge accepted?

Farbe, schwarz/weiß, Sepia, Insta-Filter: Leg vorher fest, was möglich ist oder lass Deine Gäste entscheiden.

Beim Format hast Du die Wahl zwischen Fotostreifen (5x15cm) und Postkartenformat (10x15cm). Auch Sonderformate wie 15x20cm sind möglich.

Alle Bilder der Veranstaltung werden in eine passwortgeschützte Online-Galerie hochgeladen. Den Zugangslink dazu erhältst Du als Veranstalter der Feier und kannst diesen dann nach Lust und Laune mit Deinen Gästen teilen und den Abend in Ruhe Revue passieren lassen.
Während der Veranstaltung werden alle gemachten Bilder sofort ausgedruckt.

DSGVO-konforme Speicherung und Abfragen sind möglich.

Du hast freie Hand bei der Gestaltung des Bilddesigns, sowohl bei der Anordnung der Bilder auf dem Ausdruck als auch beim Bildhintergrund. Gern kannst Du auch einen Text oder eine Grafik integrieren. Der Bildschirmhintergrund lässt sich ebenfalls nach Deinen Wünschen designen oder brande doch gleich den ganzen Automaten nach Deinen Vorstellungen. In unserer Infomappe findest Du weitere Informationen hierzu.
Schick uns Deine Ideen und Vorstellungen und wir helfen Dir bei der Umsetzung.

Die Benutzung ist kinderleicht. Alle Funktionen lassen sich über einen Touchscreen bedienen.
Du drückst auf Start, der Automat erledigt den Rest.

Sobald Du den Termin Deiner Feier oder Veranstaltung kennst, empfiehlt es sich, uns zu kontaktieren. Speziell im Sommer und im Herbst sowie rund um die Weihnachtszeit ist der Andrang immer groß. Für eine verbindliche Reservierung musst Du übrigens keine Anzahlung leisten.
Und keine Sorge, Detailfragen können wir auch noch kurzfristig (ca. 2 Wochen) vor dem Event abklären.